IG Sport SG unterstützt die SG Säntis

Die Interessengemeinschaft Sport St.Gallen (IG Sport SG) unterstützt mit Beiträgen aus dem Sportfonds des Kantons St.Gallen die Sportförderungs- und Ausbildungstätigkeiten seiner Mitgliedsverbände. Auch die SG Säntis, als ehrenamtlicher Flugsportverein im Kanton St.Gallen, konnte über den angeschlossenen Regionalverband Aero-Club Ostschweiz von der Sportförderung profitieren.

Dank grosszügiger finanzieller Unterstützung durch die IG Sport SG durfte die SG Säntis im September 2022 einen leistungsstarken Doppelsitzer, einen Schempp-Hirth Duo Discus XL, in Betrieb nehmen.

Einige Fluglehrer und Piloten haben bereits ihre Einweisungsflüge absolviert und sind unisono beeindruckt von der Einfachheit und den super Flugeigenschaften. Ein fantastischer Flieger, der alle Bedürfnisse der Fluggruppe abdeckt. Einfach zu fliegen, komfortabel, handlich, agil und das alles bei hervorragenden Flugleistungen!

Der Duo-Discus XL ist das perfekte Gerät für den Flugspass zu zweit.

Nochmals herzlichen Dank an die IG Sport St.Gallen. Die SG Säntis ist begeistert!