Passagierflüge

Ein Flug mit dem Segelflugzeug, ein unvergessliches Erlebnis.
Willst du ihn selber erleben oder einem deiner Angehörigen, Freunden oder Geschäftspartnern einen Gutschein schenken?

Du hast die Wahl:
Windenstart
Flugzeugschlepp
Akroflug
Fliegen im Segelflug-Simulator

Pilot:in  werden

«Jetzt oder nie –  lebe deinen Traum»
Werde Segelflugpilot:in!
Kurzfilm: Segelfliegen bei der SG Säntis

Schnuppertag
Möchtest du die Segelflugausbildung ernsthaft in Angriff nehmen?
Bist dir aber noch nicht sicher, ob Segelfliegen tatsächlich dein neues Hobby werden soll?

Schnupper-Punktekarte
Die Segelflug–Schnupperpunktekarte garantiert dir als Segelfluginteressent:in einen kostengünstigen und vertieften Einblick in die Segelflugausbildung.

Jugendförderung
Bist du unter 25 Jahre alt...? Die SG Säntis hilft dir auch in finanzieller Hinsicht, mit ihrer Jugendförderung, deinen fliegerischen Traum zu verwirklichen!

YES-Flugtage:
Dieses Programm mit dem Titel YESYoung Eagles of Switzer­land - wurde von der Jugendkommission des Aero-Clubs der Schweiz entwickelt und hat zum Ziel, das Interesse von Jugendlichen an der Welt des Fliegens zu wecken.

Nächste YES-Tage: 8.-12. & 15.-19. Juli 2024

Try & Fly (Schnupperfliegen):
Jeweils am 1. Sonntag im Monat, von April bis Oktober, zwischen 8:00 und 10:00 Uhr, besteht die Möglichkeit, einen Start im Doppelsitzer an der Seilwinde zu geniessen.

Nächstes Try & Fly:
7. April 2024

Weitere Infos & Daten

Gruppen-Event:
Möchtest du deinen Kolleginnen und Kollegen einen speziellen Event bieten? Dann ist das Segelflug – Erlebnis genau der richtige Anlass dazu!

Newsletter

Unser Newsletter hält dich immer über alle Aktionen und Themen der SG Säntis auf dem neuesten Stand. Melde dich jetzt an und geniesse den Vorzug der frühzeitigen Information. Falls du den Newsletter nicht mehr beziehen möchtest, kannst du diesen jederzeit wieder abmelden.

Bestellung

Latest News

Workshop zum Saisonauftakt

Erstmals organisierte die SG Säntis eine Woche vor dem Saisonbeginn einen Workshop für die aktiven Pilot:innen und alle Interessierten des Vereins, bei welchem der gemeinsame Austausch im Zentrum stand und ein Theorie-Praxis-Transfer angestrebt wurde. So wurden diverse flugrelevante Themen angesprochen und mit den selbst gemachten Erfahrungen verknüpft. Das Finden von Thermik, Aussenlandungen, mentale (Flug-) Vorbereitung, Verhalten im Notfall und ein Luftraumrefresher bildeten die Schwerpunkte.

Unser neues Leitbild

Wir haben ein Leitbild für unsere Segelfluggruppe erstellt. Dieses Leitbild beschreibt unsere Werte, unsere soziale Verantwortung sowie den Umgang  mit unseren Vereinsmitgliedern.

Adventshöck 2023

Am 2. Dezember 2023 fand unser traditioneller Adventshöck statt, – ein unvergesslicher Abend im Restaurant und Weingut Maienhalde in Berneck. Wegen der winterlichen Strassenverhältnisse war die Anfahrt eine kleine Herausforderung. Doch oben angekommen, erwartete uns eine zauberhafte winterliche Vorweihnachtsstimmung.....