Tag des offenen Cockpit:

Einmal im Jahr öffnet die SG– Säntis ihren Hangar und die Cockpits Ihrer Segelflugzeuge und lädt dich zum traditionellen Tag des offenen Cockpits (TOC) ein.
Zum Spezialpreis von Fr. 45.– kannst du einen spektakulären Windenstart und einen kurzen, lautlosen Flug mit einem erfahrenen Fluglehrer in einem modernen Doppelsitzer erleben. 

Der Blick auf die Rorschacher Bucht und das wunderschöne Naturreservat des alten Rheins werden dir in bleibender Erinnerung bleiben. 

Die Mitglieder der SG- Säntis erläutern dir auch gerne ein modernes Cockpit inkl. Sitzprobe oder du bestaunst Oldtimer aus früheren Epochen.
Selbstverständlich informieren wir dich gerne über die Ausbildung zum Segelflug– Piloten.

In der Festwirtschaft, in unserem Hangar, ist für dein leibliches Wohl, mit Würsten, vom Grill, Getränken und Kaffee mit Kuchen gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, dich zusammen mit deiner Familie und Freunden, bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Kosten:
CHF 45.– (Spezialpreis am TOC)

Dauer:
4-5 min.

Wann:
Jeweils ende August, anfangs September
(Genaues Datum für 2020 wird noch bekannt gegeben.)

Anmeldung:
Ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen. Das Ticket kann vor Ort gelöst, oder ein bestehender Gutschein eingelöst werden werden.

Bei weiteren Fragen:
info@sg-saentis.ch 
+41 79 601 63 84
Telefonnummer bei Flugbetrieb:
+41 79 465 97 13